Neuenhagener HC

Handball in Neuenhagen

E-Jugend m


Für Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008. Wer Lust hat, mit uns Handball zu spielen, ist jederzeit willkommen - bitte einfach bei den Trainern melden oder zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen!


Trainingszeiten

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr

Gartenstadthalle


Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr

Sporthalle Einstein-Gymnasium


Tabelle und Spielplan

Wo und wann spielt unsere E-Jugend?

Zur Seite des Handball-Verbandes Brandenburg bitte hier klicken!


Trainer

Peter Bernsdorf

Tel. 0163-4700495
p.bernie@gmx.de

 

Co-Trainerin 

Madeleine Ludewig

Tel. 0178-6932634
nuff.nuff@gmx.de


Spielbericht vom 9.12.2017 

Das war ein Spieltag heute, erst Krankmeldungen und einige Komplikationen im Aufbau. Die einzige Überraschung - Eli ( Elias Merz ) und Kai kamen trotz Krankheit um moralisch zu helfen.

Teambesprechung in der Kabine und dann ab aufs Feld.
Leider hat der Anpfiff des Schiedsrichters wieder mal dafür gesorgt, dass alles Besprochene aus den Köpfen der Kinder verschwand. Auch wenn einige gute Aktionen erkennbar waren, reichte es nicht um sich durzusetzen. Zu viele Fehler beim Fangen und Passen, sorgten immer wieder zu Ballverlusten, viele Torwürfe gingen ins leere oder direkt zum Torwart. Alles in allem eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen.

Doch im zweiten Spiel gegen Fredersdorf kam eine andere Mannschaft aufs Feld.
Dieses Mal mit Niclas im Tor, ein Versuch der Wunder wirken sollte.
Andres und ich versucht die Jungs in der Kabine zu motivieren und gaben ihnen noch ein paar taktische Tipps für das Spiel. Zu unserem großen Erstaunen haben sie fast alles umgesetzt und ein, für mich, wunderbares Spiel gezeigt.
Alex war stark in der Abwehr und störte immer wieder den Angriff der Gegner. Dominik war mein Favorit in diesem Spiel, er war steht's präsent und immer da wo es wichtig war. Dadurch wehrte er immer wieder Angriffe ab und gewann einige Zweikämpfe, die mit dem Ballbesitz für unser Team belohnt wurden, allein vier Tore gehen auf Dominiks Konto.
Arwed wurde immer wieder vom Gegner gefoult ohne, dass es geahndet wurde, wahrscheinlich da er gefoult wurde, ohne auch nur in der Nähe des Balls gewesen zu sein. Die Schiris sahen das wahrscheinlich nicht mal, das ist schade, aber leider passiert so etwas. Ich kenne Spieler, die ausgetickt wären und sich zu Aktionen hinreisen lassen hätten, die ihm geschadet hätten. Arwed blieb ruhig und bekommt dafür ein dickes Lob. Arwed erzielte dennoch 9 Tor fürs Team.
Elias, eigentlich sonst immer im Tor, spielte dieses Mal draußen und machte seine Sache super, er erzielte 4 Treffer. Ronan, Theo und Marius waren ebenfalls stark und immer da wo es wichtig war.
Mit Niclas im Tor haben wir ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen, er war super und tat sein Bestes um das Tor frei von Gegentreffern zu halten.
Fredi, unser neustes Teammitglied hat sich leider am Knie verletzt und konnte nicht weiter aktiv am Spiel teilnehmen. Es viel im nicht leicht auf der Bank sitzen zu bleiben aber in der Voraussicht an die anderen Spiele war es die richtige Entscheidung. Und bis zu seiner Verletzung hat er super gespielt. Wir drücken mal die Daumen das am Wochenende alles wieder gut ist.
Alles in allem ein super Spiel, in dieser Saison, meiner Meinung nach, das beste Spiel.
Ich hoffe, dass ich noch viele solcher Spiel sehe.
Danke Jungs das war super, weiter so.

 

 

Aktuelles

17.01.2018, 14:58

Unterstützt den NHC!

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung! Spenden von Einzelpersonen oder Unternehmen gerne an unser Konto: Neuenhagener HC e.V. Sparkasse Märkisch-Oderland IBAN: DE15 1705 4040 0020 0453 87 BIC:...   mehr